Nahathai Nana Rodthong

macht die Lehre zur Fachfrau Betreuung EFZ

Kinderbetreuung
Ich bin Nahathai Rodthong, kurz Nana, 24 Jahre alt und begeistere mich fürs Schwimmen und Bootfahren. Ich reise total gerne. Meine Begeisterung, andere Länder und Kulturen kennenzulernen lässt sich optimal mit meiner Leidenschaft fürs Fotografieren verbinden. Aktuell befinde ich mich im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung am Kantonsspital St.Gallen. Gerne erkläre ich dir genauer, was mein beruflicher Alltag in der Kindertagesstätte Spieltrückli ausmacht.

Was gefällt dir besonders an deiner Ausbildung?

Als Fachfrau Betreuung ist kein Tag ist wie ein anderer. Mein Beruf bringt sehr viel Abwechslung mit sich. Zusammen mit den Kindern darf ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und den Tag so gestalten, wie es sich anbietet. Das bereitet mir enormen Spass. Als FaBe begleite ich die Entwicklung der verschiedenen Kinder bei uns und unterstütze sie dabei bestmöglich. Dies täglich bei den unterschiedlichsten Aktivitäten drinnen und draussen, immer im Austausch mit den anderen Betreuungsfachpersonen.

Fachfrau / Fachmann Betreuung EFZ
Fachfrau / Fachmann Betreuung EFZ