Services

Die Anlaufstelle für den Kunden

Wir unterstützen unsere Kunden bei verschiedensten Informatik-Belangen.

Neben den Support-Diensten in der Anwendung der Informatikmittel und der technischen Hilfestellung unterstützen wir auch bei der Leitung von Projekten, bei Anforderungsanalysen oder bei der Konzeption und Durchführung von Schulungsvorhaben.

 

Aufgaben

  • Projektleitung, Teilprojektleitung und Anforderungsanalyse bei Bereichs und Spitalregionen übergreifenden Informatik-Projekten sowie bei grösseren Vorhaben
  • Vor-Ort- und Remote-Support, Betrieb und Support der Drucker-Infrastruktur, Umzüge und Hardware-Rollouts, 24h-Pikettdienst
  • Hardware-Evaluation, Hardware- und Software-Beschaffung, Lizenzmanagement
  • Begleitung und Konzeption  von Schulungsvorhaben, Erstellung von E-Learning-Ausbildungen/-Kursen und Video-Produktionen
  • Einleitung und Überprüfung von geeigneten Massnahmen zur Sicherstellung der Informatik-Sicherheit