Praktikum

Wir bieten Praktikumsstellen in folgenden Bereichen an.

 

Medizin-Informatik (Dauer 6 Monate)

  • Sie unterstützen unsere erfahrenen Applikationsverantwortlichen im Betrieb verschiedener medizinischer Applikationen und haben die Möglichkeit selbst kleine Projekte voranzutreiben. Die Möglichkeit ihr Wissen in der Praxis anzuwenden und wichtige Einblicke in den alltäglichen Klinikbetrieb runden dieses abwechslungsreiche und interessante Praktikum ab.
Dummy-Mann

"Ich hatte die Möglichkeit meine Bachelorarbeit im Departement IT des Kantonsspital in der Medizin-Informatik über das Thema einer Softwareeinführung in einem Krankenhaus zu schreiben. Hierbei wurde ich von meinen Kollegen und Vorgesetzten tatrkäftig unterstützt und konnte mich in engmaschigen Terminen mit meinem Betreuer absprechen.

Durch das Bachelor-Praktikum, konnte ich mein gelerntes Wissen aus dem Studium mit einem realen Krankenhaus-IT-Projekt verbinden und weiter vertiefen."

Samuel (Bachelorstudiengang Gesundheitsinformatik)

 

Dummy-Mann

«Als Praktikant im Team Medizinische Informationssysteme, durfte ich sechs Monate lang spannende und vielfältige Erfahrungen sammeln. Es war faszinierend zu sehen, wie viele Möglichkeiten das Spital bietet und wie unterschiedliche Projekte in jedem Bereich des Krankenhauses umgesetzt werden. 

Die Vielzahl an eigenen Projekten, die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und die Verantwortung für die Applikationsverwaltung haben das Praktikum zu einer äußerst bereichernden Zeit gemacht."

Benny (Bachelorstudiengang Gesundheitsinformatik)

 

 

Multimedia-Produktion (Dauer 12 Monate)

  • Sie erstellen Videoaufnahmen inklusive Ton, Licht und Videoschnitt und begleiten Multimedia-Produktionen in den verschiedenen Phasen von der Idee bis zur Einführung. Die Unterstützung bei der Durchführung von Schulungsprojekten bereichern dieses vielseitige und spannende Praktikum.

Dummy-Mann

"Nach der bestandenen Matura hat mir das Praktikum Multimediaproduktion am Kantonsspital St.Gallen einen spannenden Einblick in den Bereich der Foto- und Videografie ermöglicht. Durch die offene Kommunikation im Team sowie im ganzen Unternehmen konnte ich meine eigenen Ideen in Projekte einzubringen.

Durch das Praktikum Multimediaproduktion konnte ich nach meiner schulischen Laufbahn in die Arbeitswelt einsteigen und meine Fähigkeiten im Bereich Foto- und Videografie vertiefen."

Nicola (Praktikant Multimedia-Produktion)

Die Praktikumsstellen werden jeweils unter den offenen Stellen ausgeschrieben.