Chantal Osterwalder

macht die Lehre zur Medizinproduktetechnologin EFZ

Medizinproduktetechnologin / Medizinproduktetechnologe EFZ
Mein Name ist Chantal Osterwalder und ich bin 18 Jahre alt. Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meinen Freunden oder powere mich im Fitness aus. Ich befinde mich derzeit im 2.Lehrjahr meiner Ausbildung zur Medizinproduktetechnologin EFZ am Kantonsspital St. Gallen. Einen genaueren Einblick in meine Tätigkeit als MPT gebe ich dir gerne hier in meinem Video.

Was gefällt dir besonders an deiner Ausbildung?

Durch unterschiedliche Arbeitszeiten und Tätigkeiten ist kein Tag wie ein anderer. Ausserdem schafft die Nähe zur Medizin einen speziellen Anreiz. Als Medizinproduktetechnologin erfahre ich viel über den medizinischen Fortschritt, speziell über die neusten Operationsmöglichkeiten und Techniken, für welche wir die Instrumente vorbereiten. Langeweile hat keinen Platz in meinem Alltag am Kantonsspital St.Gallen. Dafür sorgt auch mein Team, welches mich tagtäglich bei meiner Arbeit umgibt.

Medizinproduktetechnologin / Medizinproduktetechnologe EFZ
Medizinproduktetechnologin / Medizinproduktetechnologe EFZ