Austritt

Passage
Wir hoffen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. In den unten aufgeführten Punkten finden Sie die wichtigsten Informationen, damit Ihr Austritt reibungslos abläuft.

Zeitpunkt des Austrittes

Der Spitalaustritt ist üblicherweise um 09:00 Uhr. Falls Sie einen Behandlungsabbruch oder eine Entlassung aus dem Spital wünschen, bevor das angestrebte Heilungsergebnis erreicht ist, müssen Sie die Entlassung auf eigene Verantwortung mit Ihrer Unterschrift bestätigen.

Persönliche Gegenstände 

Bitte denken Sie vor der Abreise daran, alle Ihre persönlichen Gegenstände mitzunehmen. 

Arzneimittel und Material

Wenn Sie Arzneimittel oder Material (z.B. Wundmaterial) benötigen, stellt Ihnen die ärztliche Ansprechperson ein Rezept aus. Damit können Sie die Arzneimittel in der Campus-Apotheke im Haus 03 oder bei Ihrer ärztlichen Ansprechperson beziehen.

Spenden & Trinkgelder

Ihnen zu helfen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, ist unser Beruf und unsere Berufung. Ihre Genesung, ein Lächeln oder ein Dankeschön, das von Herzen kommt, freut uns sehr und ist uns Entschädigung genug. Trinkgelder und Spenden werden nicht erwartet. Falls Sie dennoch Ihre Zufriedenheit mit einem Geschenk ausdrücken möchten, können Sie dies zum Beispiel in Form einer Spende an den Fonds für bedürftige Patientinnen und Patienten oder den Angestelltenfonds Zürcher Kantonalbank, IBAN CH9700700114804931986 tun. Bitte geben Sie im Betreff an, welche Gruppe von Ihrer Spende profitieren soll

Ihre Meinung ist uns wichtig

Wie zufrieden waren Sie? Was hat Sie gefreut? Was sollen wir anders machen? Ihre Meinung ist für uns von grosser Bedeutung, denn wir möchten unsere Dienstleistungen stetig optimieren. Es freut uns und hilft uns, wenn Sie Ihre Eindrücke zum Spitalaufenthalt festhalten. Ihr Urteil ermöglicht es uns, Schwächen in unserem Spital zu lokalisieren, Verbesserungen vorzunehmen sowie Gutes zu bewahren. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Angaben vertraulich. Beim Austritt aus dem Spital erhalten Sie unseren Umfragebogen. Patientinnen und Patienten, die im Patientenportal angemeldet sind, erhalten eine elektronische Mitteilung, dass ihr Fragebogen zum Ausfüllen bereitliegt, andernfalls erfolgt ein Papierausdruck. Diesen können Sie portofrei an folgende Adresse zurücksenden:

Kantonsspital St.Gallen
Qualitätsmanagement
Rorschacher Strasse 95
CH-9007 St.Gallen

Tel. + 41 71 494 73 19
qualitaetsmanagement@kssg.ch

Gerne können Sie uns Ihre Rückmeldung auch online über das Formular «Ihre Meinung ist uns wichtig» auf der Website des Kantonsspitals St.Gallen zukommen lassen: www.kssg.ch/ihre-meinung

Fundsachen

Sollten Sie etwas vermissen, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeitenden der Information im Haus 07 (Telefonnummer +41 71 494 23 71).

Dort werden alle Fundgegenstände gesammelt und regelmässig an das Fundbüro der Stadtpolizei St.Gallen übergeben.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag                             07:30–20:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage      09:30–17:15 Uhr