Bewerbung einreichen

Wenn Sie alle Unterlagen beisammen haben und schon über ein Benutzerkonto verfügen, dauert das Online-Bewerben ca. 5 Minuten. Übrigens: Falls Sie in Eile sind, können Sie jederzeit eine Bewerbung speichern, sich später wieder einloggen und in Ruhe die Bewerbung vor dem Absenden nochmals überprüfen.

Wie bewerbe ich mich für die passende Stelle?

Zum Vergrössern bitte klicken

Wählen Sie ein passendes Stellenangebot aus. In diesem Beispiel fällt die Wahl auf die Stelle „Dipl. Pflegefachfrau / -mann“ in der Frauenklinik.

Zum Vergrössern bitte klicken

Mit einem Klick auf den Titel gelangen Sie zur detaillierten Stellenbeschreibung. Unter "Bewerben" leiten Sie den Bewerbungsprozess für die ausgewählte Stelle ein.

Zum Vergrössern bitte klicken

Falls Sie im Karriereportal angemeldet sind, gelangen Sie auf Ihr persönliches Kandidatenprofil. Andernfalls müssen Sie zuerst ein Bewerberkonto erstellen. Überprüfen Sie das Kandidatenprofil auf Aktualität. Sobald Sie unten rechts auf "Weiter" klicken, gelangen Sie zum eigentlichen Bewerbungsformular.

Zum Vergrössern bitte klicken

Im Bewerbungsformular werden Sie aufgefordert, das Bewerbungsschreiben (vorzugsweise als PDF-Dokument) hochzuladen. Beantworten Sie bitte die gestellten Fragen. Zusätzliche Unterlagen wie Zeugnisse und Diplome können unter "Zusätzliche Bewerbungsdokumente" hochgeladen werden. Geben Sie den Dateien sinnhafte Namen. Eine einzelne Datei darf nicht grösser als 5 MB sein. Achten Sie darauf, die Dateien nicht nur auf Ihrem PC auszuwählen, sondern sie auch tatsächlich hochzuladen.

Zum Vergrössern bitte klicken

Mit einem Klick auf "Bewerben" schliessen Sie den Bewerbungsprozess ab und erhalten eine Eingangsbestätigung via E-Mail. Herzlichen Glückwunsch, Ihre Bewerbung wurde eingereicht!

Zum Vergrössern bitte klicken

Mit der erfolgreichen Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen wird die für die Stelle zuständige Person des Personalbereichs über Ihre Bewerbung informiert. Diese Person wird Sie zeitnah über den Verlauf des Auswahlverfahrens informieren.

Bewerbung auf mehrere Stellen

Falls für Sie mehrere der offenen Stellen in Frage kommen, können Sie sich ohne Weiteres auf mehrere Stellen parallel bewerben. Auswahlverfahren können manchmal dauern und Sie sollten sich deswegen keine Chance entgehen lassen. Die zuständigen Personalbetreuer sehen, wenn Sie sich gleichzeitig bei mehreren Stellen im Auswahlprozess befinden und werden das Vorgehen mit Ihnen abstimmen.

Tipps und Tricks

Zum Vergrössern bitte klicken

Warum sind zusätzliche Fragen/Unterlagen erforderlich?

Zum Vergrössern bitte klicken

Kann ich eine abgeschickte Bewebung ändern?

Zum Vergrössern bitte klicken

Verfolgen des eigenen Auswahlprozesses