Ursula Betschart

Leiterin Pflege der Klinik für Intensivmedizin

Pflege Internistische Fachdisziplinen

Leiterin Pflege Klinik für Intensivmedizin

Klinik für Intensivmedizin
Ursula Betschart

Was ist Ihre Funktion und Aufgabe am Kantonsspital St.Gallen?

Ich bin Leiterin Pflege der Klinik für Intensivmedizin. Zu unserer Klinik gehört die Medizinischen Intensivstation und die Neurovaskulären Überwachungsstation.

Was schätzen Sie als Mitarbeiterin am Kantonsspital St.Gallen am meisten?

Ich arbeite in einer hochspezialisierten Klinik und ich schätze die Tatsache, dass ich selbstverantwortlich arbeiten kann. Obwohl das Kantonsspital St.Gallen ein sehr grosses Unternehmen ist, wird grossen Wert auf den persönlichen Kontakt zu allen Kliniken und Abteilungen gelegt. Es ist schön, dass ich täglich immer wieder erleben darf, dass viele Mitarbeitende mehr als nur ihren Job machen und sich für unsere Patienten und Patientinnen sehr engagieren. Ich stehe absolut hinter dem was wir täglich am Patientenbett leisten und vertraue meinen hochprofessionell arbeitenden Mitarbeitenden. 

Was möchten Sie Personen sagen, die sich am Kantonsspital St.Gallen bewerben möchten?

Wir sind ein hochspezialisiertes Team, welches grossen Wert auf die multiprofessionelle Zusammenarbeit legt. Unsere Arbeit ist spannend und abwechslungsreich und unser Team ist aufgestellt, humorvoll und hilfsbereit. Du findest immer Kolleginnen und Kollegen die du bei Unsicherheiten fragen kannst, die dir gerne Auskunft geben, dir helfen und mit denen du gemeinsam unsere Patienten in der Klinik für Intensivmedizin betreust. Wenn du bei uns arbeiten möchtest, garantiere ich dir, dass du ein Teil eines en­ga­giertem, aufgestelltem und humorvollem Team werden wirst.