Nora Thaqi

Leiterin Pflege Urologie / Leiterin Interdisziplinäre Tagesstation Haus 03

Pflege Chirurgische Fachdisziplinen
Nora Thaqi

Was ist Ihre Funktion und Aufgabe am Kantonsspital St.Gallen?

Seit 2007 arbeite ich am Kantonsspital St.Gallen und bin seit 2020 als Leiterin Pflege der Urologie sowie der Chirurgischen Interdisziplinären Tagesstation 03 tätig. Meine Aufgaben umfassen unter anderem die Führung und Förderung meiner Mitarbeitenden, die Rekrutierung, die Koordination und Organisation, die Qualitätssicherung der Pflege und die Überprüfung der Arbeitsabläufe. Ausserdem trage ich zur interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit bei, wirke bei Projekten mit und bin in meinem Team präsent, damit ich im Kerngeschäft Pflege die Anliegen und Bedürfnisse vertreten und gemeinsam mitwirken kann. 

Was schätzen Sie als Mitarbeiterin am Kantonsspital St.Gallen am meisten?

Das Kantonsspital St.Gallen gibt einerseits klare Strukturen vor, andererseits ist ausreichend Platz für Visionen, Bedürfnisse und Anregungen vorhanden. Zudem gefällt mir die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Disziplinen und Berufsgruppen sehr. Denn jederzeit kann man sich an jemanden wenden und stösst auf offene Ohren und begegnet sich stets auf Augenhöhe.

Was möchten Sie Personen sagen, die sich am Kantonsspital St.Gallen bewerben möchten?

Das Kantonsspital St.Gallen bietet dank dem vielfältigen Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot sehr gute Karrierechancen. Mir ist es sehr wichtig, meine Mitarbeitenden auf ihrem Weg zu begleiten, zu fördern und zu unterstützen. Ich selber bin als diplomierte Pflegefachfrau ans Kantonsspital St.Gallen gekommen, habe mich zur Gruppenleiterin weitergebildet und bin nun als Leiterin Pflege tätig. Viel Wert lege ich ausserdem auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind sehr bemüht auf Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und finden immer einen Kompromiss. Meine Hochachtung gilt dem Pflegepersonal, welche im Kerngeschäft unsere Patienten während ihres Aufenthaltes betreuen und begleiten.