Solidaritätstag für Ecuador

14.09.2016
Drei Mitarbeitende des Kantonsspitals St.Gallen, Maria Macias, Regulo Rodriguez und Danilo Coka, organisieren am Mittwoch, 21. September 2016 auf privater Basis einen Solidaritätstag für Notleidende in ihrem Heimatland Ecuador. Hintergrund ist das schwere Erdbeben, welches Mitte April den Norden Ecuadors erschüttert hat. Hunderte von Menschen verloren damals ihr Leben, tausende wurden zum Teil schwer verletzt. Viele kleine Dörfer, und damit die Lebensgrundlage von über 7000 Menschen, wurden innert Minuten zerstört.

„Es ist uns klar, dass es an unzähligen anderen Orten der Welt ebenfalls viele Katastrophen gibt. Aber wir möchten mit dieser Aktion ein kleines Zeichen setzen, dass die Not und das Elend der betroffenen Landsleute nicht in Vergessenheit geraten“, erklärt Mitorganisator Danilo Coka. „Wir freuen uns, wenn es uns gelingt, an diesem Tag möglichst viele Mitarbeitende, Besucherinnen und Besucher, aber auch Patientinnen und Patienten auf die Not dieser Menschen aufmerksam zu machen.“

Programm: Es gibt einen Infostand im Eingangsbereich des Hauses 03, am Kantonsspital St.Gallen. Zudem bietet sich der Öffentlichkeit die Gelegenheit, folkloristischen Darbietungen der Gruppe «Intihuarmicuna» beizuwohnen. In den Original-Trachten und Choreografien spiegeln sich die unterschiedlichen Regionen und Bräuche Ecuadors. Diese Aufführungen finden am 21.9.2016 jeweils um 11.30 Uhr, 12.00 Uhr und 12.30 Uhr auf dem Vorplatz beim Foyer/Zentraler Hörsaal, Haus 21 statt (bei schlechter Witterung im Foyer). Freie Kollekte.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Danilo Coka, Direktwahl 071 494 14 99, E-Mail danilo.coka@kssg.ch