Aufrichte Haus 07A – Neubauprojekt «come together»

21.05.2021 - Bautagebuch

Der höchste Punkt von Haus 07A wurde Ende April 2021 erreicht. Die höchstgelegene Decke auf rund 52 Meter wurde betoniert und der markante Bettenturm Haus 07A erstrahlt nun in seiner vollen Höhe. 

Zur Feier dieses wichtigen Meilensteins im Neubauprojekt «come together» wurde, wie bei einer Aufrichte üblich, ein Bäumchen am obersten Punkt des Gebäudes befestigt.

Das Kantonsspital St.Gallen bedankt sich bei allen involvierten Bauarbeiterinnen und Bauarbeitern für die bisher geleistete Arbeit und schaut der Zukunft des Neubauprojekts «come together» freudig entgegen.

Was die Erreichung dieses grossen Meilensteins für die Involvierten bedeutet und welches die nächsten Schritte im Neubauprojekt «come together» sind, erfahren Sie im Video: