Prof. Dr. Oliver Bozinov zum neuen Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie gewählt

25.02.2020
Auf einstimmige Empfehlung der Wahlvorbereitungskommission und entsprechenden Antrag der Geschäftsleitung des Kantonsspitals St.Gallen hat der Verwaltungsrat der St.Galler Spitalverbunde Prof. Dr. Oliver Bozinov mit Stellenantritt per 1. März 2020 zum neuen Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie des Kantonsspitals St.Gallen gewählt.

Prof. Bozinov ist Facharzt für Neurochirurgie und seit 20 Jahren in der universitären Neurochirurgie klinisch tätig. Er hat sich dabei auf komplexe kraniale Eingriffe spezialisiert, insbesondere im Bereich der Schädelbasis und der Hirnstammchirurgie. Oliver Bozinov stammt ursprünglich aus Deutschland, ist aber seit bald 13 Jahren am Universitätsspital Zürich tätig und dort bis zum stellvertretenden Klinikdirektor aufgestiegen. In dieser Funktion leitet er auch das dortige Zürcher Hirntumorzentrum. Zudem ist er auch stellvertretender Leiter des dortigen Zürcher Hirntumorzentrums.