Das Ostschweizer Gefässzentrum erweitert sein Angebot

13.03.2018
„Soviel Service vor Ort wie möglich, soviel synergistische Zentrumsleistung wie nötig“ - dies ist der Leitsatz des Ostschweizer Gefässzentrums, das nun seit über einem Jahr die gefässmedizinische Zentrumsfunktion im Kanton St.Gallen wahrnimmt. Optimierte Ressourcennutzung für Notfälle und komplexe Behandlungen, kombiniert mit regionaler Verfügbarkeit der Zentrumserfahrung ist dabei das Ziel.

Ab dem 1.März.2018 ist das Ostschweizer Gefässzentrum mit Dr. Georg Heller, FMH Chirurgie und Gefässchirurgie und in enger Zusammenarbeit mit der Spitalregion Rheintal-Werdenberg-Sarganserland (SR RWS) neu auch im Rheintal präsent. Dr. Heller bringt seine jahrelange Erfahrung als Leitender Arzt Gefässchirurgie am Kantonsspital Graubünden mit (2006 - 2018) und ist im Rheintal bestens vernetzt. Er wird mit seiner Expertise an zwei Tagen das Zentrum am Kantonsspital St.Gallen unterstützen und während drei Tagen die Woche eine Indikationssprechstunde, gefässchirurgische Operationen und deren Nachsorge am Spital Grabs anbieten.