Das Kantonsspital St.Gallen bezieht das Haus 10

27.09.2018
Das Kantonsspital St.Gallen bezieht mit dem Haus 10 den ersten Neubau des laufenden Gesamterneuerungsprojekts «come together».

Anfang 2016 wurde mit dem Bau begonnen, nun ist das Haus 10 beim Parkhaus Böschenmühle bezugsbereit. Auf den rund 5600 m2 Geschossflächen werden verschiedene medizinische Bereiche des Kantonsspitals St.Gallen vereint, die bisher in anderen Häusern auf dem Spitalgelände untergebracht waren. Die entsprechenden Gebäude werden in den kommenden Jahren den Neubauten des Ostschweizer Kinderspitals und der Häuser 07A und 07B weichen müssen.

Neben der Klinik für Psychosomatik und der Endokrinologie und Ernährungsberatung werden künftig auch die Ambulatorien der Nephrologie/Hämodialyse und der Onkologie/Hämatologie neu im Haus 10 zu finden sein. Eine neue doppelstöckige Passerelle sorgt für eine direkte Verbindung für Fussgänger und Logistik ins Spitalareal.

Voranzeige: Für die Öffentlichkeit ist am Samstag, 9. Februar 2019 ein Tag der offenen Tür geplant. Programm und die genauen Zeiten werden noch publiziert.