Post-SABCS - ein voller Erfolg!

20.01.2017
Das traditionelle Post-San Antonio Meeting des Brustzentrums wurde erstmals live nach Zürich und Basel per Videokonferenz übertragen.
Live-Videoübertragung nach Zürich zur gemeinsamen Diskussion neuer Studiendaten

Die bereits zum 10. Mal durchgeführte Post-San Antonio Fortbildung des Brustzentrums St.Gallen wurde 2017 erstmals per Videokonferenzen auch nach Zürich und Basel übertragen.

Jedes Jahr findet im texanischen San Antonio der weltweit grösste Brustkrebs-Kongress statt. Um die neuesten Erkenntnisse auch dem Ostschweizer Publikum weiterzugeben, findet jedes Jahr im Januar eine mehrstündige Fortbildung statt, bei der die Spezialisten des Brustzentrums die Daten aufbereiten und interpretieren. Dieses Jahr wurde diese Konferenz erstmalig auch nach Zürich und Basel per Videokonferenz transferiert, wo die Vorsitzenden und das Publikum vor Ort interaktiv mitdiskutieren konnten. Über 160 Teilnehmende an den 3 Standorten nutzten die Gelegenheit, am Puls der Zeit zu bleiben in einem Forschungsgebiet, wo sich alle paar Jahre das Wissen verdoppelt.