Neuer Chefarzt gewählt

16.01.2017
Am 1. Mai 2016 trat PD Dr. med. Dr. sc. nat. Antonio Cozzio seine Stelle als Chefarzt der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie am Kantonsspital St.Gallen an.

Der 50-jährige neue Chefarzt ist in St.Gallen aufgewachsen. Nach Abschluss seines Medizinstudiums und der Dissertation an der Universität Bern im Jahre 1991 bildete sich Dr.med. Antonio Cozzio unter anderem am Institut für Molekularbiologie der Universität Zürich weiter und erlangte 1998 das Doktorat in Molekularbiologie der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich. Von 1999 bis 2002 absolvierte er ein Postdoktorat an der Stanford University School of Medicine, USA. Anschliessend kehrte er ans Universitätsspital Zürich zurück und erlangte im Jahre 2006 den Facharzttitel für Dermatologie und Venerologie. Im selben Jahr habilitierte er an der Universität Zürich.  2010 übernahm Antonio Cozzio die Leitung der grössten schweizerischen dermatologischen Poliklinik am Universitätsspital Zürich. Gleichzeitig ist er seither auch als Konsiliararzt an der Universitätsklinik Balgrist sowie im Spital Zollikerberg und am Kantonsspital Frauenfeld tätig, wo er als Projektleiter das dermatologische Ambulatorium aufgebaut hat.