Abschlussfeier Höhere Berufsbildung 2016

13.09.2016
An der Abschlussfeier vom Donnerstag, 8. September 2016, wurden 45 Absolventinnen und Absolventen der Höheren Berufsbildung geehrt.
Abschlussfeier Höhere Berufsbildung

Das Kantonsspital St.Gallen durchläuft als Ausbildungsbetrieb die emotionale Hochsaison in den Sommermonaten! An der Abschlussfeier der Höheren Berufsbildung begrüsste Nicole Mösli, Leiterin Departement Pflege und Mitglied der Geschäftsleitung, mit Freude die 45 neuen Berufsfachleute für biomedizinische Analytik, med.-techn. Radiologie, Operationstechnik, Pflege und Rettungssanität HF.

Im Anschluss richtete Prof. Dr. Wildermuth, Stv. Vorsitzender der Geschäftsleitung, seine Festrede an die über 250 Gäste und Auszubildenden. Darin betonte er, dass man mit dem Erreichen eines Ziels auch gleich wieder vor einem Neustart steht. Es gelang ihm, die Absolventinnen und Absolventen zu animieren, aus dem erfolgreichen Abschluss gleich wieder den nächsten grossen Start zu fokussieren und ermutigte sie zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung: Das Ziel ist der Start!