Maria Hagmann

Fachspezialistin HR Bildung

Human Resources
Maria Hagmann

Was ist Ihre Funktion und Aufgabe am Kantonsspital St.Gallen?

Ich arbeite seit Juli 2011 als Leiterin des Ausbildungsverbundes HF Biomedizinische Analytik und Fachspezialistin HR Bildung am Kantonsspital St.Gallen. Ich bin verantwortlich für die Bildungsgänge HF Biomedizinische Analytik, HF Orthoptik, Medizinische Praxisassistenz und für Praktikantinnen und Praktikanten in der Laborforschung. Neben den administrativen Aufgaben und HR-Aufgaben wie die Selektion der Auszubildenden, begleite und betreue ich Personen in der Ausbildung und coache Ausbildnerinnen und Ausbildner in ihrer Funktion.

Was schätzen Sie als Mitarbeiterin am Kantonsspital St.Gallen am meisten?

Meine Arbeit am Kantonsspital St.Gallen ist sehr spannend und vielfältig. Kein Tag gleicht dem anderen. Täglich habe ich mit sehr interessanten Menschen zu tun. Am meisten schätze ich, dass das Kantonsspital St.Gallen mich bei meiner persönlichen Weiterentwicklung mit Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt.

Welchen Tipp haben Sie für Personen, die sich um eine Stelle am Kantonsspital St.Gallen bewerben?

Ich rate allen Bewerberinnen und Bewerbern, sich gut über unser Bewerbungsverfahren zu informieren und ihr Bewerbungsdossier vollständig hochzuladen. So wird die Bewerbung schneller ins Selektionsverfahren einbezogen.