Margrit Bernet

Bereichsleitung Chirurgische Fachdisziplinen

Departement Pflege & therapeutische Dienste
Margrit Bernet

Pflege Chirurgie, Frauenklinik, Hand-, Plastische
und Wiederherstellungschirurgie/Handchirurgie,
Orthopädie und Urologie

Was ist Ihre Funktion und Aufgabe am Kantonsspital St.Gallen?

Meine Aufgaben als Bereichsleiterin der chirurgischen Fachdisziplinen sind sehr vielseitig und abwechslungsreich. Dies umfasst die Führung der direkt unterstellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wobei Coaching ein grosser Anteil ausmacht. Zusätzlich arbeite ich an diversen Projekten mit, dies als Projektleiterin wie auch als Projektmitarbeiterin. Im Team mit meinen Kolleginnen und Kollegen wirke ich mit bei der strategischen Ausrichtung des Departements Pflege & therapeutische Dienste, welches sowohl die fachliche wie auch die organisatorische sowie prozessbezogene Entwicklung beinhaltet.    

Was schätzen Sie als Mitarbeiterin am Kantonsspital St.Gallen am meisten?

Die Zusammenarbeit mit Menschen aus den verschiedensten Berufsgruppen ist für mich sehr bereichernd, herausfordernd und trägt dazu bei, dass kein Stillstand entsteht. Sowohl beruflich wie auch menschlich lerne ich jeden Tag Neues dazu. Obwohl das Kantonsspital ein grosses Unternehmen ist, fühle ich mich getragen. Das eigene Team ist eine grosse Stütze.

Was möchten Sie Personen sagen, die sich am Kantonsspital St.Gallen bewerben möchten?

Das Kantonsspital ist ein guter Arbeitgeber, der uns ermöglicht, sich beruflich weiterzuentwickeln. Das KSSG als Zentrumsspital bietet tolle Möglichkeiten, sich fachlich in verschiedene Richtungen zu spezialisieren. Zudem gibt es ein breites und umfassendes Fort- und Weiterbildungsprogramm, welches diverse Karrieremöglichkeiten bietet.