Lea Bischofberger

Fachspezialistin HR Bildung

Human Resources
Lea Bischofberger

Was ist Ihre Funktion und Aufgabe am Kantonsspital St.Gallen?

Im Anschluss an mein Traineeprogramm im Bereich Human Resources bin ich seit September 2022 als Fachspezialistin in der HR Bildung tätig. Meine Aufgaben sind die HR-seitige Betreuung der Auszubildenden auf der Stufe Höhere Fachschule (HF) im Berufsfeld Pflege und Operationstechnik. In Zusammenarbeit mit weiteren wichtigen Ausbildungspartnern begleite ich die Auszubildenden von der Selektion bis zum Ausbildungsabschluss. Zudem organisiere ich Events wie die Abschlussfeiern und bin auf diversen Schulbesuchen unterwegs.

Was schätzen Sie als Mitarbeiterin am Kantonsspital St.Gallen am meisten?

Das Kantonsspital St.Gallen setzt sich für seine Auszubildende ein, was auch meinem Team und mir sehr am Herzen liegt. Ich schätze meinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag sowie die Herausforderungen, die es gemeinsam zu bewältigen gilt.

Welchen Tipp haben Sie für Personen, die sich um eine Stelle am Kantonsspital St.Gallen bewerben?

Ich empfehle Bewerberinnen und Bewerbern, die Bewerbungsunterlagen auf das jeweilige Unternehmen zu personalisieren und die geforderten Unterlagen vollständig hochzuladen. Bei Fragen und Unsicherheiten zum Bewerbungsprozess helfen wir gerne weiter.