Karin Kern

Leiterin Pflege in den internistischen Fachdisziplinen

Pflege Internistische Fachdisziplinen
Karin Kern

Was ist Ihre Funktion und Aufgabe am Kantonsspital St.Gallen?

Seit 2009 arbeite ich am Kantonsspital St.Gallen und bin als Leiterin Pflege im Bereich internistische Fachdisziplinen tätig. Ich arbeite eng mit dem Leitungsteam der Stationen und Bereiche zusammen, um die Sicherstellung einer patientenorientierten und fachgerechten Pflege zu gewährleisten. Eine ebenfalls enge Zusammenarbeit pflege ich mit der Bildung und der Fachentwicklung, bin für die Betreuung der Fach- und Stationsleitungen in der Personalbetreuung und der Rekrutierung zuständig und arbeite in Projekten im Haus 07A mit. 

Was schätzen Sie als Mitarbeiterin am Kantonsspital St.Gallen am meisten?

Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen spezialisierten Bereichen und Ambulatorien sowie den direkten und persönlichen Kontakt zu Mitarbeitenden in meinem Bereich schätze ich sehr. Trotz des grossen Unternehmens herrscht in der verschiedenen Bereichen eine familiäre Zusammenarbeit, was mir sehr gefällt.

Was möchten Sie Personen sagen, die sich am Kantonsspital St.Gallen bewerben möchten?

Als Zentrumsspital leisten wir Pflege in einem hochspezialisierten Umfeld, was wiederum viele spannende Arbeitsplätze schafft. Das Kantonsspital St.Gallen bietet ausserdem ein grosses Angebot an Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, wodurch man sich sowohl beruflich, als auch privat weiterentwickeln kann.