Jasmin Frick

Fachspezialistin HR Bildung

Human Resources
Portrait Jasmin Frick

Was ist Ihre Funktion und Aufgabe am Kantonsspital St.Gallen?

Teil des Kantonsspitals St.Gallen wurde ich im September 2018. Seit November 2019 bin ich als Fachspezialistin HR Bildung tätig und bin für die HR-seitige Betreuung des Bildungsgangs Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit den Bildungsgangverantwortlichen, den Ausbildungsverantwortlichen der Aus-, Fort- und Weiterbildung Pflege sowie den Ausbildnerinnen und Ausbildnern auf den jeweiligen Stationen rekrutieren wir die neuen Lernenden und begleiten unsere lernenden Fachpersonen Gesundheit während ihrer gesamten Berufsausbildung am Kantonsspital St.Gallen.

Was schätzen Sie als Mitarbeiterin am Kantonsspital St.Gallen am meisten?

An meiner Arbeit am Kantonsspital St.Gallen schätze ich vor allem die Zusammenarbeit mit Personen verschiedenster Berufsgruppen sowie mein Team. Jungen Menschen bei der Auswahl ihrer Berufsausbildung zu helfen, sie zu motivieren und danach während dieser wichtigen Zeit zu unterstützen, bereitet mir Freude.

Welchen Tipp haben Sie für Personen, die sich um eine Stelle am Kantonsspital St.Gallen bewerben?

Mein Tipp an die Bewerberinnen und Bewerber ist es, sich durch Motivation und Persönlichkeit von der Masse abzuheben ohne sich zu verstellen. Wir möchten euch so kennenlernen, wie ihr seid. Zeigt uns, warum ihr ehrliches Interesse an einer Berufsausbildung am Kantonsspital St.Gallen habt. Viel Erfolg für den Bewerbungsprozess!