Frühjahrestagung 2023

09:00 - 18:15 Uhr
08:00 - 18:00 Uhr
08:30 - 12:15 Uhr
Gerne verweisen wir auf die externe Weiterbildung unserer Kolleginnen und Kollegen in Österreich:
Veranstalter Österreichischen Gesellschaft für Hämatologie & Medizinischen Onkologie und der Arbeitsgemeinschaft hämatologischer und onkologischer Pflegepersonen in Österreich
Credits
Es werden max. 24 Credits (ausschließlich für alle Tage) im Fach Innere Medizin (Hämatologie und Internistische Onkologie) approbiert
Preis
Die Preisliste finden Sie unter "weitere Informationen zum Kongress"

Das Thema der Frühjahrstagung lautet „Neue Wege suchen“.

Die Jahre der Pandemie haben uns gelehrt, dass wir auf äußere Einflüsse schnell reagieren müssen und uns nicht dadurch von der optimalen Betreuung unserer Patientinnen und Patienten abhalten lassen dürfen. Daher war es in vielen Bereichen notwendig neue Wege zu suchen – neue Wege der Kommunikation, der Therapieapplikation, aber auch neue Ansätze im Nebenwirkungsmanagement. Das und vieles mehr wird neben exzellenten edukativen Vorträgen Thema unserer Frühjahrstagung sein. 

Die Veranstaltung wird als 100%-ige Präsenzveranstaltung geplant, was – soweit die Pandemie das zulässt – einen lebhaften Austausch und ein persönliches Treffen ermöglichen soll.