5. Refresher für Spezialisten in Palliative Care

09:00 - 16:00 Uhr
Kantonsspital St.Gallen, Haus 33, EG, Raum 014
Wir laden Euch herzlich zum 5. Refresher des Interprofessionellen Lehrgangs für spezialisierte Palliative Care ein.
Veranstalter
Palliativzentrum

Am Vormittag diskutieren wir mit Daniel Büche und Mona Mettler Themen und Fragen aus der Praxis anhand von Fallbeispielen. Nachmittags widmen wir uns dem Thema «Spiritual Care in der Palliative Care».

«Da muss es doch noch etwas geben!»
«Das kann doch nicht alles sein…»
«Das, was über das Materielle hinausgeht...»
«Was persönlich als heilig erlebt wird...»

Wie schliessen wir Ärzte/-innen und Pflegefachpersonen die spirituelle Sorge mit ein? Wie integrieren wir diese Dimension konkret im klinischen Alltag? Wie gehen wir vor? Wie tauschen wir uns aus im Palliativ-Team?

Gemeinsam mit Prof. Dr. Simon Peng-Keller, Professur für Spiritual Care an der Universität Zürich und Dr. Daniel Büche, Leitender Arzt am Palliativzentrum St.Gallen, widmen wir uns diesem spannenden Bereich.

Wir freuen uns, Euch wiederzusehen.

Dr. Daniel Büche
Leitender Arzt, Palliativzentrum