Astrid Sprenger

Bereichsleitung Spezialbereiche

Departement Pflege & therapeutische Dienste
Astrid Sprenger

Was ist Ihre Funktion und Aufgabe am Kantonsspital St.Gallen?

Seit 2015 bin ich Leiterin Pflege des medizinischen Departements III. Meine Aufgaben sind sehr vielfältig und umfassen unter anderem die Personalführung und das Begleiten und Beraten von Mitarbeitenden. Zudem wirke ich bei diversen Projekten am Unternehmen mit und setzte mich für die Weiterentwicklung der Pflege ein. 

Was schätzen Sie als Mitarbeiterin am Kantonsspital St.Gallen am meisten?

Besonders gefällt mir die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Menschen und Berufsgruppen, welche die Grösse des Kantonsspitals St.Gallen möglich macht. Zudem schätze ich die Möglichkeit, meine Ideen bei verschiedenen Themen einzubringen oder bei Projekten mitzuwirken. 

Was möchten Sie Personen sagen, die sich am Kantonsspital St.Gallen bewerben möchten?

Das Kantonsspital St.Gallen kenne ich seit meiner Ausbildung, die ich im Jahr 1995 abgeschlossen habe. Es ist ein fortschrittlicher und attraktiver Arbeitgeber. Dank seinem umfassenden Fort- und Weiterbildungsangebot konnte ich mich sowohl beruflich, als auch persönlich weiterentwickeln.