Annika Meienberger

Gruppenleiterin Schnecke

Human Resources
Annika Meienberger

Ich bin Annika, eine der zwei Gruppenleiterinnen der Gruppe Schnecke, und es ist mir eine Herzensangelegenheit, gemeinsam mit euch und euren kleinen Lieblingen eine wundervolle Zeit zu gestalten.
Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit den Kleinsten draussen in der Natur zu sein. Ob im Park, im Garten oder im Wald - die frische Luft und die vielfältigen Eindrücke sind einfach unbezahlbar. Dabei ist es mir wichtig, eine ruhige und dennoch lustige Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Kinder wohl und geborgen fühlen.
Als organisierte Person weiss ich, wie wichtig Struktur und Planung sind, besonders im Umgang mit den Kleinsten. Gleichzeitig lege ich grossen Wert darauf, auf die Feinzeichen der Kinder einzugehen und ihre Bedürfnisse und Signale zu erkennen und zu respektieren. Denn jedes Kind ist einzigartig und verdient es, dass wir ihm einfühlsam und empathisch begegnen.
Das Wohl der Kinder steht für mich stets im Zentrum. Die Zeit in der Kita soll für sie eine Zeit voller schöner Momente sein, in der sie spielerisch lernen und sich entfalten können. Es ist mir eine Ehre, ein kleines Stück ihres Weges begleiten zu dürfen und sie dabei zu unterstützen, die Welt zu entdecken.
Ich freue mich darauf, euch und eure kleinen Schätze kennenzulernen und gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu erleben!