Dr. Marco Alder

Leitender Arzt

Augenklinik

Kantonsspital St.Gallen
Augenklinik
Rorschacher Strasse 95
CH-9007 St.Gallen

Tel +41 71 494 17 70
augenklinik@kssg.ch
Marco Alder

Hornhaut, Katarakt

Marco Alder studierte an der Universität Zürich Humanmedizin und legte das Staatsexamen 2002 ab. Nach Assistenzarzt-Stellen auf der Inneren Medizin in Scuol und auf der Chirurgie in Herisau begann er die augenärztliche Ausbildung 2006 am Kantonsspital St.Gallen.

Von 2009 bis 2011 vertiefte er sein Wissen in der Behandlung von Erkrankungen der vorderen Augenabschnitte als Praxisassistent bei Prof. Bernauer in Zürich; danach war er als Oberarzt wieder an der Augenklinik des KSSG tätig. Vom Sommer 2013 bis 2014 bildete er sich während eines Auslandaufenthaltes in Amsterdam in der Chirurgie von Hornhaut-Erkrankungen, insbesondere Transplantationen, fort.