Jens Wuschke, BScN

Stationsleiter Neurovaskuläre Intensivstation

Departement Pflege & therapeutische Dienste

dipl. Experte Intensivpflege NDS HF

dipl. Experte Anästhesiepflege NDS HF

Pain Nurse

Jens Wuschke

Was ist Ihre Funktion und Aufgabe am Kantonsspital St. Gallen?

Als Stationsleiter bin ich für das hochspezialisierte Pflegeteam zuständig, fördere die einzelnen Mitarbeitenden und koordiniere deren Aus-, Fort- und Weiterbildung. Ferner organisiere ich die Abläufe und Prozesse auf der Neurovaskulären Intensivstation. Ausserdem plane und gestalte ich den jährlichen Schlaganfallkongress - die Fit for Stroke-Days - am Kantonsspital St. Gallen.

Was schätzen Sie als Mitarbeiter am Kantonsspital St. Gallen am meisten?

Ich schätze die enge und spezialisierte interprofessionelle Zusammenarbeit, den kompetenten Austausch auf Augenhöhe und die Entwicklungschancen die das Kantonsspital St. Gallen seinen Mitarbeitenden bietet.

Was möchten Sie Personen sagen, die sich am Kantonsspital St. Gallen bewerben möchten?

Das Kantonsspital St. Gallen bietet unterschiedlichste Arbeitsplätze und eine moderne Infrastruktur. Die Neurovaskuläre Intensivstation war die erste monitorisierte Stroke Unit in einem Schlaganfallzentrum, deren enge Kooperation mit der Intensivmedizin schweizweit weiterhin einzigartig ist. 
Vereinbare gleich einen Schnuppertag und sieh dir an wie wir arbeiten.