Elina Boos

Sachbearbeiterin HR Bildung

Human Resources
Elina Boos

Was ist Ihre Funktion und Aufgabe am Kantonsspital St.Gallen?

Ich arbeitete von April bis September 2017 als Praktikantin HR Bildung und seit Oktober 2017 als Sachbearbeiterin HR Bildung am Kantonsspital St.Gallen. In der HR Bildung bin ich verantwortlich für die Studierenden der Universitäten (Humanmedizin, Pharmazie), Fachhochschulen und für die Pflegepraktikantinnen, Pflegepraktikanten sowie Kurzpraktikantinnen und Kurzpraktikanten im Berufsfeld Pflege.

Was schätzen Sie als Mitarbeiterin am Kantonsspital St.Gallen am meisten?

Ich schätze den kollegialen Umgang miteinander sowie die verschiedenen Mitarbeiterangebote sehr. Man ist interessiert daran, die Mitarbeitenden zu fördern und ihre Wünsche zu berücksichtigen.

Welchen Tipp haben Sie für Personen, die sich um eine Stelle am Kantonsspital St.Gallen bewerben?

Ich empfehle allen Bewerberinnen und Bewerbern…

  • …die Stellenausschreibung genau durchzulesen.
  • …Dokumente mit ähnlichem Inhalt in einem Dokument zusammenzufassen (z.B. alle Oberstufenzeugnisse) und entsprechend zu beschriften.
  • …im Selektionsprozess nach 1-2 Wochen Funkstille nachzufragen, wann mit einer nächsten Kontaktaufnahme, Zu- oder Absage zu rechnen ist.