Leistungsangebot Klinik für Kardiologie

Im Ambi Rorschach bieten wir jeweils von Montag bis Donnerstag eine kardiologische Sprechstunde, wo Abklärungen und Kontrolluntersuchungen durchgeführt werden.

Die Klinik für Kardiologie behandelt Patientinnen und Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems. Neben kardiologischen
Sprechstunden werden im Ambi Rorschach Ruhe-EKG (Herzstromkurve), Fahrradergometrie (Belastungs-EKG), Echokardiografie (Herzultraschall),
Langzeit-Blutdruck, Langzeit-EKG, Herzschrittmacher- und Defibrillatoren-Kontrolle angeboten.

Diagnostik

Die Klinik für Kardiologie bietet im Ambi Rorschach Elekrokardiogramme (EKG), Echokardiografien, Langzeit-Blutdruckmessungen -EKG an. Weiterführende Untersuchungen sind bei Bedarf am Kantonsspital St.Gallen möglich und werden nach Notwendigkeit direkt dort als Folgeuntersuchung durch uns angemeldet.