Aus- und Weiterbildung

Die Klinik für Endokrinologie, Diabetologie, Osteologie und Stoffwechselerkrankungen bietet als Weiterbildungsstätte der Kategorie A die Weiterbildung der Assistenzärzte/-ärztinnen bis zum Facharzt resp. zur Fachärztin an.
FMH SIWF-Zertifizierung 2021
FMH SIWF-Zertifizierung 2021

 
 
Die Klinik für Endokrinologie, Diabetologie, Osteologie und Stoffwechselerkrankungen ist anerkannte Weiterbildungsstätte der Kategorie A. 

Informationen Facharzttitel

Journal-Club Endokrinologie und Diabetologie

Der Journal-Club findet einmal wöchentlich am Dienstagabend statt. Dort stellen Mitarbeitende des Fachbereichs Endokrinologie/Diabetologie wichtige Beiträge renommierter Fachzeitschriften oder von besuchten Fachkongressen zu endokrinologischen Themen vor. Der Journal-Club hat vor allem eine Weiterbildungsfunktion für Assistenzärzte/-ärztinnen in Ausbildung zum FMH Innere Medizin & FMH Endokrinologie/Diabetologie.
 

Haben Sie Fragen?

Der Weiterbildungsverantwortliche gibt Ihnen gerne Auskunft.