Das Qualitätsmanagement besteht aus interdisziplinären und interprofessionellen Teams von Fachexperten, welche die qualitativ hochstehende Leistungserbringung für Patientinnen und Patienten im Kantonsspital St.Gallen unterstützen.

Qualitätsmanagement

«Qualität für Menschen im Spital»

Verschiedene Managementbereiche mit Synergiepotential wie das Operative Qualitätsmanagement und Risk Management, Medizincontrolling und Kodierung sowie das Schulungs- und Trainingszentrum Kantonsspital St.Gallen sind im Qualitätsmanagement vereinigt. Sie erbringen ihre Dienstleistungen für das gesamte Unternehmen Kantonsspital St.Gallen, an allen drei Spitalstandorten.

Dazu gehören die Umsetzung von Qualitätsstandards der SanaCERT Suisse, Erarbeitung von Prozessen für diverse Bereiche im Unternehmen, Medizinische Kodierung und Veröffentlichung von DRG-Kennzahlen im Geschäftsleitungs- und Klinikreporting. Das Leitbildmotto des Kantonsspitals St.Gallen «Qualität für Menschen im Spital» ist für unsere Dienstleistungen wegweisend.