Ursula Mika

Stv. Leiterin Pflege

Pflege med. Departement I
Ursula Mika

Was ist Ihre Funktion und Aufgabe am Kantonsspital St.Gallen?

Ich bin stellvertretende Leiterin im medizinischen Departement I und arbeite eng mit der Leiterin Pflege zusammen. Meine Aufgaben umfassen das Qualitätsmanagement und die Umsetzung der Qualitätsstandards, die Bearbeitung von Patientenfeedbacks, die Rekrutierung und die Mitarbeit in diversen Projekten.

Was schätzen Sie als Mitarbeiterin am Kantonsspital St.Gallen am meisten?

Das Kantonsspital St.Gallen erlebe ich als einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Sozial- und Sonderleistungen sowie individueller Karriereplanung. Das grosse Angebot an Weiterbildungen, die vom Unternehmen und den einzelnen Vorgesetzten unterstützt werden, schätze ich sehr. Zudem bietet es die Möglichkeit verschiedene Bereiche kennenzulernen und sich dadurch stetig zu weiterzuentwickeln.

Was möchten Sie Personen sagen, die sich am Kantonsspital St.Gallen bewerben möchten?

Es ist schön einen Teil des Kantonsspitals St.Gallen zu sein und das Arbeitsklima und die Kultur prägen zu dürfen. Der Neubau des Hauses 7A schafft moderne Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Ambiente. Zudem bietet das Kantonsspital St.Gallen die Möglichkeit junge Erwachsene während ihrer Ausbildung zu begleiten und die Freude am Beruf zu vermitteln.