Rebecca Kleist

Leiterin Pflege Chirurgische Kliniken

Pflege Chirurgische Fachdisziplinen
Rebecca Kleist

Was ist Ihre Funktion und Aufgabe am Kantonsspital St.Gallen?

Seit 2008 arbeite ich am Kantonsspital St.Gallen in der Klinik für Chirurgie. Heute bin ich Leiterin Pflege der Chirurgischen Kliniken, was mich täglich vor neue Herausforderungen stellt. Meine Aufgaben umfassen unter anderem die Führung meines Teams, die Sicherstellung der interdisziplinären Zusammenarbeit sowie jegliche Tätigkeiten im Personalmanagement, wie beispielsweise die Rekrutierung und das Führen von Mitarbeitergesprächen.

Was schätzen Sie als Mitarbeiterin am Kantonsspital St.Gallen am meisten?

Die gut funktionierende Zusammenarbeit innerhalb der verschiedenen Stationen sowie die stetige Unterstützung meiner Vorgesetzten schätze ich sehr. Das Kantonsspital St.Gallen bietet eine grosse Auswahl an Fort-und Weiterbildungen an, was sowohl eine berufliche, als auch persönliche Entwicklung ermöglicht. 

Was möchten Sie Personen sagen, die sich am Kantonsspital St.Gallen bewerben möchten?

Wagen Sie den Schritt und werden sie einen Teil des Team der Chirurgie. Es ist ein tolles Fachgebiet mit täglich wechselnden Herausforderungen und spannenden Patientensituationen. Bei uns wird ihnen mit Sicherheit nie langweilig.