Personalkommission

Kauffrau ist am Telefon
Die Personalkommission des Kantonsspitals St.Gallen vertritt die Interessen der Mitarbeitenden gegenüber den leitenden Organen des Kantonsspitals St.Gallen.

Aufgaben und Zuständigkeiten PEKO

  • Entgegennahme und Bearbeiten von Anliegen, Wünschen und Anregungen des Personals
  • Unterbreitung eigener Vorschläge
  • Förderung Zusammenarbeit Vorgesetzte – Personal
  • Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen
  • Anhörungsinstanz bei organisatorischen Angelegenheiten von allgemeiner Bedeutung fürs Personal
  • Austausch mit Geschäftsleitung und Human Resources
  • Informationsweitergabe der Aktivitäten an die Mitarbeitenden
  • Kontakt mit Sozialverbänden
  • Unterstützung der Mitwirkung des Personals in personellen, betrieblichen und
    sozialen Angelegenheiten

Bei Fragen können Sie sich über peko@kssg.ch an die Personalkommission wenden.