Wahl in den Vorstand der SFCNS als Delegierter für Neurochirurgie

10.10.2022

Anlässlich dem 5th SFCNS Congress wurde Prof. Dr. Oliver Bozinov in den Vorstand der Swiss Federation of Clinical Neuro-Societies (SFCNS), der grössten Ärzteorganisation für Neurowissenschaften, als Delegierter für Neurochirurgie gewählt. Ziel der Föderation ist es, die klinischen Neurowissenschaften in der Schweiz zu fördern und die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Neurodisziplinen voranzutreiben. Die SFCNS zertifiziert heute in der ganzen Schweiz sogenannte Stroke Centers und Stroke Units, die im Bereich der hochspezialisierten Medizin landesweit für die Behandlung von Hirnschlägen zuständig sind.

Ebenso wurde Prof. Dr. Oliver Bozinov an der Mitgliederversammlung der Schweizer Gesellschaft für Neurochirurgie zum President-elect (2022-2024) gewählt. Er ist bereits seit 2019 im Vorstand und nun zwei Jahre in Vorbereitung für die Präsidentschaft.