Schlaganfallzentrum: Erfolgreiche Re-Zertifizierung

10.03.2016
Bei einem Schlaganfall ist schnelles, überlegtes und interdisziplinäres Handeln gefordert. Mit dem Stroke Center am Kantonsspital St.Gallen und der Stroke Unit Grabs stehen der Bevölkerung in der Ostschweiz hochspezialisierte und wohnortnahe Versorgungseinheiten zur Verfügung.

Das Stroke Center St.Gallen wurde 2005 gegründet und 2012 als erstes der acht Stroke Center in Schweiz durch die Zertifizierungsstelle Swiss Federation of Clinical Neuro Societies (SFCNS) zertfiziert. Ende Januar 2016 fand nun das Re-Zertifizierungsaudit durch Vetreter der SFCNS im Zusammenarbeit mit sanaCert Suisse statt. Dabei wurden 99% der erreichbaren Qualitätsindikatoren erfüllt, womit das Schlaganfallzentrum des Kantonsspitals St.Gallen als erstes Stroke Center der Schweiz erfolgreich rezertifiziert worden ist.