Natalie Streule

Fachspezialistin HR Bildung

Human Resources
Natalie Streule

Was ist Ihre Funktion und Aufgabe am Kantonsspital St.Gallen?

Ich arbeite seit Juli 2015 als Fachspezialistin HR Bildung am Kantonsspital St.Gallen. Meine Aufgaben umfassen die Betreuung verschiedener Bildungsgänge aus personalrechtlicher Sicht, die Mitarbeit an Projekten sowie die stellvertretende Leitung der HR Bildung. Seit 1. November 2019 betreue ich alle Bildungsgänge des Departements Bau & Infrastruktur wie beispielsweise die Logistik, die Gastronomie sowie den Betriebsunterhalt. Zudem bin ich für die Ausbildung Rettungssanitäter HF verantwortlich.

Was schätzen Sie als Mitarbeiterin am Kantonsspital St.Gallen am meisten?

Am Kantonsspital St.Gallen gefällt mir die Zusammenarbeit mit den Menschen aus den verschiedensten Berufsgruppen. Die Arbeit mit Jugendlichen empfinde ich als sehr interessant. Des Weiteren schätze ich die vielen Möglichkeiten, sei es eine Weiterbildung, interne Kurse, Mitarbeiterangebote, etc., die das Kantonsspital St.Gallen als Arbeitgeber bietet.

Welchen Tipp haben Sie für Personen, die sich um eine Stelle am Kantonsspital St.Gallen bewerben?

Ich rate allen Bewerberinnen und Bewerbern, welche sich auf eine Lehrstelle bewerben, die Bewerbung vorab von den Eltern oder der Lehrperson kontrollieren zu lassen. Schreibfehler im Anschreiben oder im Motivationsschreiben hinterlassen einen weniger guten Eindruck.

Vergesst nicht, dass die Bewerbung eure persönliche Visitenkarte ist und der erste Eindruck auch bei einem elektronischen Bewerbungsdossier wichtig ist. Seid kreativ und versucht euch von der Masse abzuheben.