Digitale Patientenservices
Organisation
Innerhalb des Bereichs Digitalisierung & Innovation betreut das Team alle Applikationen, welche unsere Patienten vor, während und nach ihrem Spitalaufenthalt digital unterstützen.
Ergänzend stellen wir verschiedene digitale Patientenmanagement-Lösungen für unsere Kliniken zur Verfügung, damit diese ihre Prozesse einfacher und effizienter erledigen können.
Lösungen im Bereich Patientenmanagement
- Aufnahmemonitor (Online-Eintrittsübersicht für die Kliniken)
- Patientenboard (Vor-Ort-Übersicht aller Patienten der Kliniken)
Lösungen im Bereich Patienten-Services
- Patienten Universal Terminal PUT
- Mobile-Lösung für unsere internen Bedside Terminals
- Medien-Services (TV, Radio)
- Telefon-Integration
- Patientenportal
- Termin-, Berichts- Rechnungseinsicht
- Behandlungsinformationen
- Formularverwaltung
- Zufriedenheitsumfrage
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Klicken Sie hier, um die Einstellungen anzupassen.Unsere Challenge
Die digitale Transformation schreitet auch im Spitalumfeld unaufhörlich voran. Dies wollen wir für unsere Patienten sinnvoll und zielgerichtet einsetzen. Im Gesundheitsumfeld besteht die Herausforderung die verschiedensten Anforderungen zu vereinen. Dabei sind auch unsere Patienten mit unterschiedlichsten Erwartungen und ihrer eigenen digitalen Erfahrungen zu berücksichtigen. Der Datensicherheit muss in diesem Kontext erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt werden, da die Gesundheitsdaten besonders schützenswert sind.

«Die Zukunft ist digital und wir begleiten unsere Patienten auf dieser Reise in die Zukunft. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass wir unsere Lösungen auf den Säulen Qualität, Innovation, Sicherheit und Patientenzentrierung aufbauen. Die Verknüpfung dieser Faktoren ist eine grosse Herausforderung und macht unsere Arbeit absolut spannend, herausfordernd und sinnstiftend.»
Michael (Teamleiter Digitale Patientenservices)