Allgemeine infektiologische Sprechstunde

  • An folgenden Standorten
  • St.Gallen
Wir bieten eine Spezialsprechstunde zur Abklärung und Therapie von Infektionskrankheiten an. Wenn sie noch nie bei uns waren, sind wir froh um eine Überweisung durch den Hausarzt.

Schwerpunkte

  • HIV
  • Hepatitis B und C
  • Sexuell übertragbare Krankheiten
  • Tuberkulose
  • Immundefekt

Unser Angebot

Unser interdisziplinäres Team ist spezialisiert in der ambulanten Abklärung, Behandlung und Beratung von Personen mit chronischen Infekten (HIV, Hepatitis B + C). Unser zentrales Anliegen ist dabei nicht „nur” Krankheiten zu behandeln, sondern Menschen mit einer chronischen Krankheit umfassend zu beraten. Weitere Schwerpunkte sind Abklärung und Therapie von unklaren Fieberzuständen oder schwierigen Infekten (z.B. Tuberkulose, Borreliose, Fieber nach Auslandaufenthalt, Abwehrschwäche) in Zusammenarbeit mit den betreuenden Hausärzten.

Was können PatientInnen von uns erwarten?

  • Eine angenehme Atmosphäre mit einem freundlichen, persönlichen Umgang
  • Kompetente Beratung und Behandlung
  • Individuelles Entgegenkommen je nach Bedürfnissen
Ambulatorium der Klinik für Infektiologie
Tel +41 71 494 10 28
infektiologie@kssg.ch
Haus 20

Zeiten
Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr

Mit Terminvereinbarung: Wenn sie noch nie bei uns waren, sind wir froh um eine Überweisung durch den Hausarzt.