Fabienne Ruggli

macht die Lehre zur Informatikerin Fachrichtung Systemtechnik EFZ

Tätigkeit als Informatikerin Systemtechnik
Mein Name ist Fabienne Ruggli, ich bin 17 Jahre alt und widme mich in meiner Freizeit engagiert der Musik. So spiele ich in der Jugendmusik Uzwil Trompete und Waldhorn. Ausserdem freue ich mich, wenn ich im Winter mit meinen Skiern auf die Piste kann. Ich befinde mich momentan im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Informatikerin Fachrichtung Systemtechnik EFZ am Kantonsspital St. Gallen. Gerne gebe ich dir hier einen genaueren Einblick in meinen Beruf.

Was gefällt dir besonders an deiner Ausbildung?

Die Abwechslung ist das, was mir am besten gefällt. Während meiner Lehre bekomme ich die Möglichkeit, verschiedene Teams zu begleiten und an diversen Projekten mitzuwirken. Zusammen entwickeln wir Neues und sind zuständig für eine funktionierende Informatikinfrastruktur. Damit Benutzerinnen und Benutzer möglichst problemlos mit umfassenden Anwendungen arbeiten können, wird viel entwickelt und getestet. Probleme und neue Projekte nehmen wir gemeinsam als Team in Angriff.

Informatiker/in EFZ