Öffentlicher Vortrag Rorschach: Herzinfarkt - wenn jede Minute zählt

19.30 Uhr
Aula Stella Maris, Müller-Friedbergstrasse 34, Rorschach
Was verstehen wir unter Herzinfarkt und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
Veranstalter
Kantonsspital St.Gallen

Gibt es Warnsignale vor einem Ereignis? Warum sollte bei den ersten Anzeichen eine ärztliche Abklärung erfolgen? Welche Untersuchungen werden dann durchgeführt? Kann ich einen Herzinfarkt vorbeugen? Ich hatte bereits einen Herzinfarkt, wie geht es nun weiter?

Die beiden Referenten Prof. Dr. med. Hans Rickli, Chefarzt Klinik für Kardiologie, sowie Dr. med. Christian Böhnel, Oberarzt Klinik für Kardiologie, er ist seitens Kardiologie für den Spitalstandort Rorschach zuständig, gehen  in der Aula des Stella Maris unter anderem auf die obigen Fragestellungen ein.

Im Anschluss an die Veranstaltung wird in der Cafeteria des Spitals Rorschach eine kleine Erfrischung offeriert und es besteht ausreichend Zeit für Fragen aus dem Publikum.