Dagmar Steinle

Leiterin Pflege

Frauenklinik
Dagmar Steinle

Was ist Ihre Funktion und Aufgabe am Kantonsspital St.Gallen?

Am Kantonsspital St.Gallen bin ich als Leiterin Pflege der Frauenklinik tätig. Meine Aufgaben umfassen unter anderem die Führung und Förderung der Mitarbeitenden, die Koordination, Organisation und Kontrolle der Arbeitsabläufe sowie die Sicherstellung einer qualitativ und quantitativ fachgerechten Pflege. Zudem leiste ich einen Beitrag zur interdisziplinären Zusammenarbeit und trage Verantwortung für den Ausbildungsauftrag. 

Was schätzen Sie als Mitarbeiterin am Kantonsspital St.Gallen am meisten?

Das umfangreiche Einführungskonzept und die interprofessionelle Zusammenarbeit am Kantonsspital St.Gallen schätze ich sehr. Es bietet ein breites Angebot an Aus-, Fort- und Weiterbildungen an, sodass für jeden etwas dabei ist. Ausserdem wird am Kantonsspital ein wertschätzender Umgang gepflegt, was mir sehr gefällt. 

Was möchten Sie Personen sagen, die sich am Kantonsspital St.Gallen bewerben möchten?

Die Frauenklinik ist das führende Zentrum für Frauenheilkunde in der Ostschweiz und bietet attraktive Aufgabenbereiche. Wir arbeiten mit evidenzbasierten Qualitätsstandards und Pflegekonzepten und pflegen eine enge interprofessionelle Zusammenarbeit. Zudem wird auf die Weiterentwicklung der einzelnen Mitarbeitenden sowie der Teams sehr viel Wert gelegt.