Cornelia Jacoby-Gesselbauer

Leiterin Pflege OP Haus 06

Departement Pflege & therapeutische Dienste
Cornelia Jacoby-Gesselbauer

Was ist Ihre Funktion und Aufgabe am Kantonsspital St.Gallen?

Am Kantonsspital St.Gallen bin ich als Leiterin Pflege des Operationsbereiches in der Frauenklinik tätig. Meine Aufgaben umfassen die Führung und Förderung meiner Mitarbeitenden, die Koordination, Organisation und Kontrolle der Arbeitsabläufe sowie das fachgerechte Instrumentieren und Zudienen bei Wahl- und Notfalleingriffen. Ausserdem trage ich die Verantwortung für den Ausbildungsauftrag und leiste einen Beitrag zur interdisziplinären Zusammenarbeit

Was schätzen Sie als Mitarbeiterin am Kantonsspital St.Gallen am meisten?

Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit den unterschiedlichen Bereichen gefällt mir an meiner Arbeit besonders gut. Das Kantonsspital St.Gallen bietet mir zudem einen sicheren Arbeitsplatz und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten. In jeglichen Angelegenheiten kann ich auf die Unterstützung meines Teams sowie von Vorgesetzten zählen, was ich sehr schätze.

Was möchten Sie Personen sagen, die sich am Kantonsspital St.Gallen bewerben möchten?

Das Kantonsspital St.Gallen bietet gute Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen, Vergünstigungen und Benefits sowie ein breites, interessantes und anspruchsvolles Arbeitsspektrum. Der Zusammenhalt in unserem Team ist gross und hektische Situationen werden gemeinsam gemeistert. Wenn man die interdisziplinäre und vielseitige Arbeit schätzt und trotzdem in einem kleineren Team arbeiten möchte, ist man bei uns genau richtig.