Das Departement Bau und Raum ist zuständig für kontinuierliche Optimierung und Erneuerung der Bauten und der Infrastruktur. Das Departement bildet die Schnittstelle zwischen den Nutzern, den Planern und den Architekten. Es erfasst und gewichtet die Anforderungen der Mitarbeitenden und Patienten an die Infrastruktur und entwickelt zukunftsgerichtete Raum-, Bau- und Nutzungskonzepte.

Departement Bau und Raum

Immobilienportfolio

Wir leiten die strategische Entwicklung des Areals und der Immobilien. Die Gestaltung des öffentlichen Raumes ist uns ein Anliegen.

Bauprojektportfolio

Als Bauherrenvertretung werden von uns Bauprojekte von der Initialisierung bis zur Inbetriebnahme geführt.

Kunstsammlung

Die Kunstsammlung des KSSG ist uns anvertraut. An geeigneten Orten auf dem Areal sind wir bemüht, die Kunstsammlung zugänglich und erfahrbar zu machen.